Am 07. Juni wird der Kulturbahnhof Kempen zum Hotspot für Karaoke-Fans! Gratis Eintritt, Gratisdrink für jeden Sänger! Kein Druck, nur Spaß – und wer keine Lust zum Singen hat, kann sich beim Billard vergnügen! Seid dabei und macht die Nacht unvergesslich! #SingAndPlay #KempenKaraoke

DJ Frankie G’s Reggae Shakedown Party
Cool & Classic Selection of 80/90s Dancehall-Roots-Lovers – Nuff Niceness ina di Dance!
Start 21 Uhr | Eintritt frei! | Ü40 welcome!
(Sei gut zum Hut)

Colbinger – Stimme, Songwriter, Lyriker, Gitarrist aus Süddeutschland.
Er kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung, die einen weitergehen lässt und nennt seine Songs Erinnerer und Gefährten.
Seine charismatische Stimme, von rau bis zart, laut bis leise und sein sehr persönlicher Stil verweben kräftig akzentuierten Akustikrock mit Elementen aus Country und Folk, mit der Leichtigkeit des Funks und der Melancholie des Blues.
Colbinger rockt und hat eine klare Botschaft: „Die Gewissheit um die Schaffenskraft des Guten.“ Er nimmt dich mit auf eine Reise, geprägt von der unbändigen Lust am Leben und sich den eigenen Irrungen und Wirrungen zu stellen, um vielleicht ein Augenzwinkern später eine Erkenntnis reicher zu sein. Alles beginnt im Hier und Jetzt und nicht anderswo.
Es ist seine natürliche Ausdruckskraft und das Gespür für den Augenblick, die in die Tiefe dringenden poetischen Texte und seine musikalische Freude, die die Herzen seines Publikums erreichen und begeistern. So auch sein Leitsatz: „Machen wir uns auf und bleiben wir dran.“

Colbinger ist in 2024 auf „Weiter als die Sicht“ – Tour und hat die Lieder seiner aktuellen Alben der Trilogie „Sünder, Pilger & Rebell“ im Gepäck und rezitiert auch aus seinen vier bisher veröffentlichten Gedichtbüchern. Seine ausgedehnten Konzertaktivitäten startete er 2017 und diese umfassen seither über 400 Konzerte in Deutschland, Österreich und auch der Schweiz.
Auf seinem gesamten Weg von früheren Jahren bis hier, teilte er beispielsweise die Bühne mit Tito & Tarantula, Chris Slade, Mother ́s Finest, Alvin Lee, Eb Davis, Jesper Munk, Purple Schulz oder auch Sophie Hunger und seine Lieder werden von freien, unabhängigen Radiostationen gespielt. Die Reise geht weiter. www.colbinger.com

Eintritt frei – Sei gut zum Hut!

Väter ladet die Babyfone auf – die Mamas haben Ausgang! 

Wenn Mamas Ausgang haben wird’s wild! Wir liefern euch den idealen Anlass um eure Energie aufzuladen. Am Samstag, dem 25. Mai reservieren wir euch großartigen Frauen die Tanzfläche- Von 20–23 Uhr heißt es im Kuba: »Abzappeln statt abpumpen!« 

VVK: 12 € / AK 14 € – Vorverkauf im KuBa, bei vergiss-mich-nicht (Engerstr. 35) und Haarwerkstatt (Engerstr. 47)

Ruft eure Babysitter an, bevors die anderen Mamas tun!

Lineup: DJ’s K-Reno und Hans van Helden
Eintritt: 12 Euro
Kartenverkauf: Bei Spielern des SVT II

Jetzt schon vormerken: – Easter Special – 1st Reggae-Dancehall Party-Night Cool & Classic Reggae-Vibes (80/90ies Dancehall, Roots, Lovers & Rub-a-Dub) im KuBa Kempen (direkt am Bahnhof) mit DJ-Selector/MC Frankie G (Reggae Shakedown est. 1987) am Ostersamstag, 30. März 2024 Start: 2000 hrs Eintritt frei! Ü 40 welcome! Enjoy the Party! Make it a date and don’t be late!

Die Legendäre … wir freuen uns auf euch!

Heute Abend leider nur für geladene Gäste.

Wir feiern den St. Patricks Day im KuBa – Irische Musik, irisches Bier!

Heute Abend wieder Whiskytasting.